Uriel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Uriel

Engel von A-Z > Engel U
 

Uriel
Erzengel des Heils; Regent der Sonne;
Aufseher von Tartarus.

Die Energie von Erzengel Uriel

Die Wirkung der Energie von Erzengel Uriel ist sehr tief greifend. Uriels Erscheinen hat etwas Sakrales, weil er den traditionellen Überlieferungen nach mit sechs anderen Erzengeln unmittelbar vor Gott steht und wir uns seiner mächtigen Strahlung nicht entziehen können. Heilige Anbetung bringt Uriel in die Welt, und er stattet diejenigen mit göttlicher Macht aus, die sich über die Materie erhoben haben.

Die Energie von Erzengel Uriel führt darum sehr stark zum Meisterselbst. Seinem Einflussbereich ist das Erscheinen göttlicher
Präsenzen in menschlicher Gestalt zuzuordnen, wie zum Beispiel das Erscheinen des Christus, eines Engels oder echtem spirituellem Meister oder Meisterin usw.

Uriel bringt gemäß der Bedeutung seines Namens, das „Feuer Gottes“. Dieses Feuer erleuchtet das Dunkel in uns. Wir erkennen mehr und mehr, dass auch wir mit der göttlichen Macht ausgestattet wurden. Meist geben wir unseren Glauben an uns selbst auf, weil wir die göttliche Macht in uns selbst nicht anerkennen und Gottes Willen nicht vertrauen. Wir überlassen es anderen Autoritäten, für uns Entscheidungen zu treffen. Damit wurden beste Voraussetzungen geschaffen, um vom Ego kontrolliert zu werden.

Erzengel Uriel möchte in uns die göttliche, spirituelle Kraft erwecken, die uns von Abhängigkeit, Ego-Projektionen und
spirituellem Hochmut befreit. Seine Energie zeigt uns Möglichkeiten auf, wieder mit der göttlichen Kraft in uns in Kontakt zu kommen. Göttlich inspirierte Taten werden die Folge sein, die wiederum eine reiche Ernte eintragen. Weil wir nun in der Lage sind, unser Bewusstsein zu erheben, können sich auch keine materiellen Widerstände aufbauen, solange sich in unserem Bewusstsein der Wille Gottes manifestiert.

Wir lernen durch die Materie, uns über die Materie zu erheben. Sind wir im Einklang mit dem göttlichen Fluss, wird alles, was wir benötigen, da sein (materiell und spirituell), wird alles, was wir uns erträumt haben, Wirklichkeit.

 

Erzengel Uriel spricht

„Ich bin Uriel, einer der Verkünder der göttlichen Wahrheit und Wächter über die großen Initiationen, wie das Erlangen des Christusbewusstseins. Meine Botschaft ist die Erlösung von dem Zustand wie Christus ihn erlebte, als er in seiner irdischen Inkarnation an das Kreuz genagelt wurde, und er damit ein Zeichen setzte.

Zögere darum nicht mir zu folgen, durchstreife dein dunkles Tal und finde das Licht. Meine Sonne strahlt hell! Ich führe und leite den Suchenden auf seinem geistigen Weg. Ich bin der Impuls der Propheten, der Lichtbringer und Meister in die irdische Ebene aussendet, in Liebe und Gnade, um dir die göttliche Wahrheit näher zu bringen und dir die Erkenntnis über deine ursprüngliche Herkunft zu vermitteln. Ich grüße dein geliebtes Meisterselbst. In göttlicher Gnade."

Was Uriel für Dich tun kann

Erzengel Uriel bringt Dich wieder in die göttliche Einheit durch die Vereinigung der negativen und der positiven Pole Deines Lebens. Das Rubinrot des Lichtes von Uriel symbolisiert vollkommene, hingebende Liebe, wie sie durch das Christusbewusstsein verwirklicht wird. Aus dieser Kraft entfacht er das Feuer Gottes in Dir, das tief gold - orangerot strahlt. Die Farbe Orange steht hier für Göttlichkeit, Hingabe und Energiestrahlung. Die Farbe Gold bringt das Strahlen der Sonne in Dein Herz. Hast Du Dich einmal mit Uriel fest verbunden und lässt Dich von ihm führen wird das Gold des Überflusses
(materiell und spirituell) nie versiegen, solange Du Deinen Weg mit Hingabe und in Einklang mit der göttlichen Autorität gehst.
Durch Uriels Energie kann sich Dein oberstes, das 8. Chakra öffnen, welches dann tief rubinrot bis magentafarben strahlt.

Der freie Wille ist der göttliche Wille, und dadurch beginnt Dein Inneres zu leuchten, wie kleine strahlende Sterne. Dieses erstrahlen Deiner Seele bringt Dir den Sieg über die Materie. Du läufst dem materiellen und seelischen Reichtum nicht mehr krampfhaft im Äußeren, in der Umwelt nach, sondern verwirklichst beides in Deiner Seele. Dadurch und nur dadurch kann der innere seelische Reichtum den äußeren materiellen nach sich ziehen.
Du erlebst durch Uriel die reinigende Kraft des Feuers die „heilige Initiation“.

Uriel
Sein Name bedeutet "Gottes Feuer" oder "Mein Licht ist Gott" „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ oder Flamme der Sonne, Licht von Gott kommend und kommt aus dem Hebräischen.
Im Judentum ist er einer der ältesten Engel.
Uriel repräsentiert einen der wichtigsten Engelaspekte: Er verbindet den Menschen mit dem göttlichen Licht.

Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung.
Er ist der Engel der Schriftsteller und Lehrer.
Er gilt als Regent der Sternenwelt, als Wächter über ihre Gesetze.
Er gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart.
Er kann blitzartig Inspirationen und Erkenntnisse vermitteln.
Uriel ist einer der Seraphim, die ständig Gott umgeben;
Uriel ist der erste der Sänger, die Tag und Nacht Gott lobpreisen.
Uriel liebt die Musik.
Er ist der Anführer der Alchemie,
der hilft durch Wandlungsideen zum Ziel zu gelangen.

Farbe: Hellblau mag er gern.

Chakra: Das Kehlchakra bewacht er auch und das Wurzelchakra, Solarplexuschakra

Besonderheiten:Uriel hilft gerne Menschen die ihr Gehirn nutzen wollen. Für Vorträge und Reden schenkt er inspirierte Redekunst.

Bild: mit Schwert und Flammen und /oder mit einem Buch oder einer Schriftrolle, den Symbolen für die Gesetze Gottes, abgebildet. Er wird auch oft mit einer Schriftrolle dargestellt.
Zeichen: Sein Zeichen ist der zuckende Blitz

Energie: ist kraftvoll, stärkend, stabilisierend, strukturgebend, ordnend, energetisierend und dennoch ruhig. Sie hilft in Schwung zu kommen und seine Kraft auf das Ziel zu richten, Materilisation oder Kristallisation. Die Energie Uriels ist für alle interessant, die auf der Suche nach ihrem ‚inneren Licht’ sind. Wenn man gefährdet ist, in dunkle Stimmungen zu geraten, oder wenn Schicksalsschläge das Leben verdunkelt haben, kann die Kraft Uriels sehr heilsam sein.

Zuordnung: Uriel ist dem Element Erde zugeordnet  und die Himmelsrichtung Norden. Uriel ist der Engel des Monats September.

Nach der Vertreibung Adams und Evas bewacht er, einer Erzählung nach, die Pforte des Paradieses. Oft wird er auch als der betrachtet, der Noah die Sintflut ankündigte;
oder der im Namen Gottes mit Jakob stritt.

Im Unterschied zu den anderen drei Erzengeln Gabriel, Michael und Raphael wird Uriel nicht in der Bibel genannt und daher nicht wirklich von der Kirche anerkannt.

Uriel ist auch Engel des Abgrunds -
Wird normalerweise als Uriel, der "Engel über der Welt und Tartarus" identifiziert.

Erzengel Uriel
Dieser Erzengel bringt den Menschen Frieden, indem er überall das Gefühl der Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit fördert. Wenn Du Dich nach innerer Ruhe und Gelassenheit sehnst, rufe Erzengel Uriel an und bitte ihn,  seine Flügel über Dich zu breiten.
Dieser Erzengel hilft Menschen, sich von geistigen und emotionalen Fesseln zu lösen, indem er sie von ihren Ängsten und Begierden befreit.  Er bietet uns Mitgefühl, Barmherzigkeit und Schutz.
Erzengel Uriel weckt selbstlose Liebe in den Menschen und führt sie zu spirituellem Dienst und spiritueller Hingabe. Er ist der Schutzengel der Lehrer und Schriftsteller und inspiriert sie dazu, sich für ihre Visionen einzusetzen. Erzengel Uriel arbeitet auf dem rubinroten sechsten Lichtstrahl. Die Farbe Rubinrot setzt sich aus Gold und Purpurnrot zusammen. Gold steht für göttliche Weisheit, purpurrot ist die Energie des spirituellen Dienstes. Sein Lichtstrahl ist am Donnerstag am stärksten.
Er wirkt durch den  Solarplexus. Seine Aufenthaltsort im Äther liegt oberhalb der Tatra in Polen. Er ist der Engel des Nordens und beschützt Dich vor allem Negativen, das von Norden her kommt.
Erzengel Uriels Archeia oder weibliche Partnerin ist Aurora, die die Yin- Qualitäten der Barmherzigkeit und des hingebunsvollen Dienstes in uns weckt.

So kannst du ihn um Hilfe bitten:
Der Erzengel Uriel wird Dir Ruhe, Gelassenheit, Liebe und inneren Frieden bringen. Du bist dann wiederum dazu aufgefordert, diese wunderschönen Qualitäten an anderen Menschen weiterzugeben.
Wenn Du mit Erzengel Uriel in Kontakt trittst, kannst Du danach streben, mit der ganzen Menschheit eins zu werden. Das ist ein Zustand hoher Gnade, durch den Du Freude und Freiheit erlangst.
Stell Dir vor, dass Du in einem purpurnen und golden Mantel eingehüllt bist, und bitte Erzengel Uriel, das er Dir hilft, Dein Bewusstsein auf ein höhere Stufe emporzuheben.

Uriels Energiestrahl ist Rubinrot. Es ist eine friedvolle Energie die Gnade uns Liebe verbindet, sie erlaubt uns den Frieden zu Finden der unserer Seele Heimat ist. Er ist Bote des wahren Mitgefühls. Er fordert nicht, erwartet
nicht und ist geduldig voll der Weisheit der Veränderung. Uriel steht als Hüter des Erdelements, auch für den Wächter der fassbaren Körper. Er ist die Ordnung der materiellen Ebene. Er hilft uns das Chaos in unserem Leben zu beseitigen und sorgt für eine gut durchstrukturierte Organisation.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü