Michael - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Michael

Engel von A-Z > Engel M
 

MICHAEL: „Wer ist Gott“
Aufgabe : Helfer und Beschützer, reinigt Menschen, Gruppen, Orte vor schädlichen Energien, bringt Mut, Erfolg, Hüter des Emotional- und Astralkörpers, des Karmas, des Stirn und Nabelchakras.

Michael
Oberster Engel des Herrn;
Erlöser der Treue;
Schutzherr von Israel;

Erzengel Michael
 Erzengel Michael ist der Meister aller Engel.
Er ist ein mächtiger Kriegerengel, der Dich vor Angriffen und Schaden schützen kann.
 Wenn Dir jemand böse neidische Gedanken sendet, kann Dich das schwächen und Deinem Erfolg im Leben untergraben.
 Bitte Erzengel Michael, sich zwischen Dich und den Sender der bösen Gedanken zu stellen.
 Der beseitigt dunkle Wesenheiten und verwandelt sie in positive.
Außerdem stärkt er Deinem Mut und Deine Entschlossenheit, sodass Du leichter mit Problemen fertig wirst.
Dieser mächtige Erzengel wird positive Resultate in Deinem Leben bewirken.
Erzengel Michael stärkt auch Deinen göttlichen Willen und Deinen Glauben.
 Er hilft Dir, nicht aus eigensüchtigen, sondern aus ehrenhaften Motiven zu handeln.
Dieser Erzengel arbeitet auf dem ersten Lichtstrahl, dem blauen Strahl des Schutzes.
 Am Dienstag ist seine Energie besonders stark.
Als Chakra ist ihm das Kehlkopf - chakra zugeordnet.
Sein Aufenthaltsort im Äther liegt im Baff ( Kanada ) in der Nähe des Lake Lousise. 
Erzengel Michael ist auch als Engel des Nordens bekannt, da er Dich vor allem schützt, was von Norden her kommt.
Michael, die männliche Energie, ist Kraft und Macht. Seine Zwillingsflamme oder weibliche Energie, Archeia, ist der Glaube.
Der Glaube hegt und nährt die Kraft und erhält sie am Leben.
Die beiden arbeiten zusammen.

So kannst du ihn um Hilfe bitten:
Erzengel Michael arbeitet auf dem blauen Lichtstrahl. Er schenkt dir Kraft und Mut.
Rufe ihn um Hilfe an und stelle Dir dabei vor, dass du in einem dunkelblauen Umhang eingehüllt bist.
 Dann stehst Du unter seinem Schutz. Er ist der Meister aller Engel - ein großer, kriegerischer Geist.
 Bitte ihn, mit seinem Schwert alle emotionalen Fesseln zu zertrennen, die Dich an andere Menschen,
 verfahrende Situationen oder Erinnerungen aus der Vergangenheit binden.
Er wird deine Fähigkeit stärken, mit Problem fertig zu werden.
In seinem Licht wirst Du Dich sicherer und geborgener fühlen und mehr Selbstvertrauen, Kraft und Energie entwickeln







Im Spätjudentum und in der Bibel Bezeichnung für einzelne höchste Engel, nach späterer Systematisierung die zweitniedrigste Klasse der himmlischen Geister. Die jüdische Überlieferung nennt 3-7, die christliche 4 Erzengel:
Michael
Gabriel
Rafael
Uriel
In der bildenden Kunst werden meist nur 3 Engel dargestellt:
1. Michael als Begleiter Christi mit Schwert und Lanze, als Bekämpfer des Drachens und als Seelenwäger beim Jüngsten Gericht
 
2. Gabriel, der Maria die Geburt Christi und Zacharias die Geburt des Johannes verkündet
 
3. Rafael als Schutzengel und Begleiter des Tobias, oft auch als Wanderer mit Stock und Pilgertasche
Bertelsmann Lexikon
 
Hilft dir im Hier und Jetzt, in jedem Augenblick, dich zu entscheiden für das, was für dich wirklich stimmt und so das Gute ist. Wirkt als brennende Gegenwart und hellste Klarsichtigkeit

Erzengel Michael
Sein Name bedeutet: Wer ist Gott?
Bestimmung: Er ist der Heerführer der himmlischen Heerscharen. Er ist der Hüter gegen Unglück und schenkt Mut. Er reinigt Orte und Menschen vom Bösen.Er verkörpert das was getan werden muss.
Besonderheiten: Michael ist das führende Licht in unserer Zeitepoche.Er soll in unseren Seelen das Christus-
bewusstsein erwecken.
Element: Feuer,Reinigung
Jahrezeit &Farben: Sommer, Tiefgrün, intensive Blautöne, Gold & Rot in allen Schattierungen.
Sein Symbol: Die Sonne
Himmelsrichtung: Süden
Rote Kerze  und fester Wille, zieht Michael an.
Erzengel Michael ist auch mein ständiger Begleiter, er hat mir den Namen, Zentrum Solaris und das dazugehörende Symbol, die spezielle Sonne durchgeben.Damals wusste ich noch nicht, das er der Hüter der Sonne ist
Extra: Erzengel Michael können Sie anrufen, wenn Sie in einem Unterfangen besondere Unterstützung brauchen:
Zum Beispiel so: Lieber Erzengel Michael, hilf mir das Gesprach mit meinem Chef zum Wohle aller, führen zu können."
Oder wenn Sie sich selber, andere Personen ( aber bitte nur nach deren Einwilligung)  Räume energetisch reinigen wollen, bitten Sie Erzengel Michael um seine reinigende Flamme.Mein lieber Mann und treuer Gefährte durch das Leben heisst auch Michael und ich weiss, das kann kein Zufall sein. Zufall ist sowieso nur das Synonym Gottes für mich.


Erzengel Michael – Blau
Um kranke Zellstrukturen aufzulösen
Blau - Erzengel Michael
"wer ist wie Gott"

Sein Licht ist Saphirblau. Er beherrscht die Sturmwinde, Eis und Schnee. Lausche dem wispern der Bäume und du hörst seinen Atem. 
Er ist der Überbringer von demütiger Stärke und beherztem Mut.

Sich in seine Arme fallen zu lassen hat schon etwas sehr angenehmes. Es ist wie ein Kind das fällt und das darauf vertrauen kann das die Mutter den Schmerz wegpustet. Es hat damals funktioniert, weshalb sollte es hier anders sein.
Themen in der Engelarbeit:
Schutz, Erlösung
Wahrheiten erkennen
Machtvolles Handeln
Trennung von überholten Strukturen des Lebens, auflösen von alten Zellen im Körper
Vertrauen in die Schöpfung

Blau ist eine starke und kühle Farbe, die dennoch beruhigend und friedlich wirkt. Bei Nervosität und Stress beeinflusst uns das Blau positiv, mindert die negativen Emotionen und schafft ein Gefühl der Ausgeglichenheit
 

Michael : Chefengel, Befreier der Gläubigen, Schutzengel Israels. Ein Engel,
der Wunder wahr werden läßt, der Barmherzigkeit, Reue, Wahrheit,
Einweihung, Segnung, Unsterblichkeit, Geduld und Liebe für
alle Menschen bringt. Dieser Erzengel schützt insbesondere all
jene, die rechtschaffen sind und gut. Er ist der Engel bei
Schlaflosigkeit. In schwierigen Zeiten gibt er unserem Geist Kraft
und Stärke. Rufe Michael an, wenn du diese Gaben und Tugenden
brauchst. Gebet der Essener : " Michael, Engel der Erde, komm
hinein in meine Zeugungsorgane und erneuere meinen ganzen
Körper."


Engel der Schlaflosigkeit - Michael, der von Gott gesandt wurde, um die Schlaflosigkeit von Ahasverus zu verursachen (der König, der auf den Rat des bösen Haman die Vernichtung aller Juden im Königreich angeordnet hatte). Die Geschichte wird in Targum Esther erzählt und in Ginzberg Die Legenden der Juden wiederholt.

Michael

Neben den Schutzengeln gibt es eine Engel-Gruppe, die uns jederzeit hilft, wenn es darum geht, gegen Kräfte aus dem Dunkelreich zu kämpfen oder zu widerstehen:
Erzengel Michael mit seinen Heerscharen.
In einer normalen Menschenevolution können ihm diese Mächte zwar nichts anhaben, doch wenn der Mensch sich überwältigen läßt und gleichzeitig die Hilfe der Engel zurückweist kann dies sehr verhängnisvoll werden.

Michael's Kraft ist nicht die der Wut oder des Kampfes, sie emaniert klar aus der Liebe heraus.
Dargestellt wird er oft mit einem blauen Flammenschwert, mit dem er die Finsternis durchlichtet.
Die Offenbarung nennt ihn als jenen mächtigen Engel, der den Satan aus den Himmeln zur Erde hinabstürzte.
Zudem soll beim jüngsten Gericht seine Posaune die Toten aus den Gräbern erwecken, und er soll den Drachen töten.

Michael steht uns nicht nur gegen das in der äußeren Welt manifestierte Negative bei, er unterstützt uns auch bei der Überwindung unseres niederen Selbstes.
Unser Egoismus vereitelt oft gute Absichten und beschwört Angst, Ärger, Habgier oder Stolz herauf.
Würden wir bereit sein, das Licht auch immer anzunehmen, wären die dämonischen Energien mittels Michael längst von der Erde verbannt.

Die Übersetzung seines Namens "Wer ist wie Gott?" läßt uns wieder auf das Göttliche ausrichten.
Auch wenn er uns seine Hilfe und Schutz zuteil werden läßt, heißt das noch lange nicht, daß wir ein unbeschwertes Leben führen könnten. Jeder hat Lernaufgaben zu erfüllen, die uns belasten und unangenehm sein können, zudem gibt es auch karmische Einflüsse; doch vor seelischem Schaden bleiben wir bewahrt.

Neben Gabriel und Raphael zählt Michael zu den bekanntesten Erzengeln.
Er ist Patron unzähliger Kirchen, Städte und Berufsstände.
Viele Heilige (Jeanne d'Arc, etc.) und "Normalbürger" hatten und haben Kontakt zu ihm, und der Geschichten über Hilfeleistung gibt es unzählige.

Empfehlung: Hängt zu Hause gut sichtbar ein Bild von Michael auf --- oftmals wurde über seine Schutzwirkung bei drohendem Unheil berichtet.

Erzengel Michael spricht

„Mache dich frei und unabhängig von äußeren Erscheinungsformen. Der Planet Merkur ist mein Vehikel, und ich gebe dir darum klare Gedanken. Folge mir durch das Tor des wahrhaftigen Geistes, um Gott von Angesicht zu sehen. Wer meinen Namen ausspricht, ist bereit, die irdischen Bindungen und die irdische Vergangenheit abzustreifen. Ich bin das Lichtschwert Gottes. Meine Ausstrahlung ist saphirblau. Ich beherrsche die Sturmwinde, Eis und Schnee. Lausche dem Rauschen von Fichten und Tannen. Du hörst meinen Atem.

Ich überbringe in der Liebe Gottes demütige Stärke, beherzten Mut, höchstmöglichen spirituellen Schutz, Treue, Frieden und Einsatz für die gerechte Sache. Ich mache den Weg frei!

„Gott ist gerecht in Liebe und Wahrhaftigkeit."



Sein Symbol ist die weiße Taube. Ihre weiße Farbe symbolisiert Reinheit und gebende, bedingungslose Liebe. Die Taube breitet ihre Flügel weit aus, um noch weiter hochsteigen zu können. Sie versinnbildlicht dadurch den allgegenwärtigen kollektiven Aufstieg der Erde und der Menschheit. An diesem Prozess ist Erzengel Michael wesentlich beteiligt, indem er uns hilfreich zur Seite steht, die nun notwendig gewordenen Entwicklungsschritte zu vollziehen.

Die Taube ist nicht nur ein Zeichen für den irdischen Frieden, sondern auch das Symbol des Heiligen Geistes. Die weit ausgebreiteten Flügel der Taube vermitteln Schutz und Geborgenheit über die himmlische Hemisphäre hinaus. Über der Taube leuchtet ein Stern, der dem Suchenden den Weg zurück in seine geistige Heimat erleuchten soll; zurück zu seinem friedvollen hohen Selbst (Taube).





Ein gleichschenkliges Kreuz (griechisches Kreuz) ist hinter dem kleinen Kreis mit der Taube zu sehen und teilt die Karte in vier gleiche Teile. Die Zahl Vier symbolisiert die irdische Hemisphäre und Realität, die im Hintergrund als ein undurchdringliches Geheimnis in einem endlosen Kosmos erscheint. Die Ranken, die an ein geschnitztes orientalisches Fenster erinnern, lassen nur teilweise den Blick in das dahinter liegende Universum und sein Mysterium zu.

Nur wer die Symbolik des gleichschenkligen Kreuzes verwirklicht, wird in die geheiligten Mysterien eingeweiht. Das Kreuz wird aus einem waagerechten Balken (weibliche Energie) und einem gleich langen senkrechten Balken (männliche Energie) gebildet. Männliche und weibliche Energie sind ausgeglichen und vereinigt. Die Vereinigung beider Pole führt zu innerem und äußerem Frieden.

Seine Farbe ist Saphirblau. Die saphirblaue Farbe steht für die Farbe des Strahls, den Erzengel Michael beherrscht und lenkt. Er wirkt besonders stark auf der mentalen Ebene und verleiht Schutz, Weisheit, Kraft und Vertrauen in Gott.

Erzengel Michael hüllt uns ein in den kosmischen Kreis von einem saphirblauen Licht, dass sehr luftig anmutet und darauf hinweisen soll, dass geistige Flexibilität
und Feinheit vieles erleichtert.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü