Metatron - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Metatron

Engel von A-Z > Engel M
 

Erzengel Metatron:
Er ist der König der Engel
Aufgabe: Bindeglied zum Göttlichen, Hüter des spirituellen Körpers, des Scheitelchakras, des göttlichen Lichtes, Hüter unserer Wünsche.
(Als Mensch Henoch – „der Eingeweihte“)

Bestimmung: Er ist beauftragt die Menscheit zu erhalten.Er ist die direkte Verbingung zwischen Himmel und Erde.Er lebt im siebten Himmel.( dem Wohnort Gottes).Er könnte bei Kriegen vermitteln, aber auch er darf nur helfen, wenn er um Hilfe gebeten wird.
Besonderheiten:Wenn er anrufen wird, kann er als Feuer erscheinen. Er leuchtet heller wie die Sonnne.Bei meinen Seminaren werden die Räume oftmals viel heller und gelbscheinender, dieses Phänomen wird häufig von fast allen Teilnehmern wahrgenommen. Dann wissen wir, das Metatron uns mit seiner Anwesenheit und Energie beschenkt.
Extra:Er hasst Ungerechtigkeiten, er ist auch zuständig für die Ausführung des Satzes: Gottes Mühlen mahlen langsam aber stetig.
Ich bezeichne Metatron oft spasshalber als Zorro unter den Engeln, als Rächer der Entehrten. Er nimmt es mir nicht übel. Engel vestehen Spass und lieben Ulk.

Metatron : Direktor des Himmels, Prinz der abgesandten Engel. Er befaßt sich
mit der Erhaltung der Menschheit. Man kennt ihn als DIE Verbindung
zwischen dem Menschlichen und dem Göttlichen. Der Engel, der mit
Jakob kämpfte ( Genesis 32 ). Der Wachmann ( Isaiah 20 ). Siehe
auch Exodus 23:20, weil auch hier Metatron erscheint. Gemäß der
Kabala ist Metatron der Engel, der die Kinder Israels durch die
Wüste geführt haben soll. Sein weibliches Äquivalent ist  Shekinah,
sein Zwillingsbruder ist  Sandolphon.
Nach seiner Ankunft im Himmel, verwandelte sich Metatron in
einen Feuergeist und er wurde mit 36 Paar Flügeln ausgestattet,
sowie mit unzähligen Augen. Er residiert im 7. Himmel, und wenn
man ihn ruft, erscheint er als Feuersäule, die mehr blenden soll, als die Sonne. Er hat viele weitere Namen, mit denen er angerufen wird. Er wurde auch als Autor der Psalmen 37:25 angesehen. Er ist der höchste Engel über den Tod, und Gott sagt ihm täglich, welche Seelen geholt werden sollen. Dies delegiert er dann zu seinen Untergebenen  Gabriel und Sammael. Manche halten Metatron für mächtiger als  Michael oder  Gabriel. Metatron ist der Lehrer derjenigen Kinder im Paradies, die frühgeburtlich gestorben sind. 

Entnommen bei OMKARA

Metatron
steht seinem Bruder CM zur Seite und hat die Oberaufsicht über unsere jetzige 6. Schöpfung.

Über das Lichtwesen „Erzengel Metatron“
Oft wird er als "Engelsfürst" oder "König der Engel" bezeichnet.
Erzengel Metatron ist der Engel des Anfangs und des Endes, die Geburt des Lichts aus der göttlichen Leere, aus der Einheit.
Erzengel Metatron ist ein perfekter Ratgeber wenn wir uns an einer Kreuzung des Lebens befinden, er kann uns Hinweise auf die korrekte Richtung geben.
Erzengel Metatron ist auch der Engel der Wahrheit und der Transformation durch Liebe.
Erzengel Metatron erleichtert Trennungsschmerzen durch die Erkenntnis, dass wir mit allem verbunden sind.
Erzengel Metatron besitzt die höchste Schwingung der Erzengel, und ist in der Hierarchie der Erzengel dem Ursprung am nächsten
Seine Macht ist der Macht von Erzengel Michael in etwa gleichzusetzen und dennoch ist die Energie von Erzengel Metatron von ganz anderer Art.

Erzengel Metatron spricht

Aufgrund der Eigenschaften meines Schwingungsfeldes, bin ich kaum mit Worten zu beschreiben. Das führte zu viel Verwirrung bei der Entstehung dieses Textes.

Ich bin der zu allen Zeiten Höchste und stehe in Verbindung mit dem Christusbewusstsein. Ich begegne dir erst auf einer höheren Ebene deiner Entwicklung. Das soll dich aber nicht zu Hochmut und Selbstherrlichkeit verleiten. Damit würdest du alles zunichte machen.

Dein Menschsein wird in der Entwicklung so weit fortschreiten, dass du dich eines nicht so fernen Tages mit dem Christusbewusstsein verbinden kannst. Zuvor begegnest du jedoch meiner Zwillingsseele Erzengel Sandalphon ', der dich entsprechend vorbereitet.

Ich, Erzengel Metatron, verbinde menschliche Leidenschaft mit der Gottgegenwart. Ich zeige Verborgenes auf, wie verborgene Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, und gebe Mut und Authentizität, diese anzunehmen und zu leben, indem ihr gleichzeitig auf das Göttliche ausgerichtet bleibt. Einen spirituell ausgerichteten Menschen lenke ich auch auf die Wahrnehmung seiner körperlichen Bedürfnisse. Ich bin der aufgestiegene Erzengel Metatron und bringe dir die Flamme des Geistes. Möge dein Christusselbst in dir mehr und mehr erstrahlen. In liebevoller, göttlicher Umarmung."

Was Metatron für Dich tun kann

Die Energie von Erzengel Metatron weist daraufhin, dass du von dem tiefen Sehnen vorangetrieben wirst, dich auf eine höhere Bewusstseinsstufe auszurichten.

Die Situation, in der du dich gerade befindest, drängt dich auf einen Weg der Erlösung und Erweiterung deines Geistes und Aktionsradius'. Bedenke auch, dass Erzengel Sandalphon die Zwillingsseele von Erzengel Metatron darstellt und seine Energie somit ebenso wichtig für deine derzeitige Entwicklung ist.

Die spirituelle Liebe (Metatron), gepaart mit der Hingabe deines weiblichen und männlichen Wesensanteils (Sandalphon) an die göttliche Einheit, gilt es nun zu verwirklichen. Dabei können dir jetzt besonders Essenzen, die Träger hoher Schwingungen sind, helfen, innere Widerstände aufzulösen.

Befreie dich auch von Verdrängungsmechanismen und Projektionen. Häufig magst du dich noch als Opfer fühlen und betrachtest dies als eine Art Sühne, mit der du deine Hingabe an das Göttliche ausdrückst. Jesus Christus ist seinen Leidensweg gegangen. Es war sein Weg, um uns einen neuen Weg zu zeigen. Opfere dein Ego, deine Selbstherrlichkeit und deinen Hochmut, sodann wird dir der Kelch der göttlichen Liebe gereicht, und alles ist gut.

Wir können mehrere Inkarnationen damit zubringen, als Opfer unser Ego zu nähren. Das klingt widersinnig, aber das ist es nicht. Die Opferhaltung gleicht einem passiven Widerstand, die Beschwerungen des Egos zu bearbeiten und aufzulösen. Christus nahm die Leiden der Welt auf sich und brachte den göttlichen Kelch der Liebe in die Welt. Darum kannst du aufstehen und aus diesem Kelch trinken. Das Opfer und das Leiden sind dann überflüssig.

Ganzheitliche Heilsysteme und esoterische Wissenschaften können dich jetzt zu verborgenen Quellen in dir selbst führen. Vermutlich trägst du ein altes Wissen in dir, das darauf wartet, wieder belebt zu werden. Die Welt wartet schon darauf.

Deine kosmischen Wurzeln, deine Seelengeburtsstätte, können jetzt auf verschiedene Weise in dein Bewusstsein treten. Diese Geburtsstätte ist gleichzeitig dein Bestimmungsort. Die große Transformation der Erde macht dieses Wissen wieder zugänglich. Die großen Seelen und Geschöpfe, ob Engel, Devas, kosmischer Lichtträger oder zukünftiger Meister, erinnern sich und werden jetzt aus sich selbst geboren.


Hilfreiche Affirmationen

Aus mir gebäre ich meine einstmalige und zukünfige Gestalt, die ich bin, war und wieder sein werde."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü