Jophiel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jophiel

Engel von A-Z > Engel J
 

Erzengel Jophiel
 Erzengel Jophiel bringt die Weisheit vom Ursprung aller Dinge auf die Erde herab.
Er leuchtet uns Menschen und lässt uns die Lehren der Großen Meister verstehen,
die im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder auf die Erde gesandt wurden.
Dieser Erzengel gibt Dir die Kraft, an einem Glauben festzuhalten und Deine Aufmerksamkeit auf das Licht zu richten.
Er hilft den Menschen,  Angst,  Engstirnigkeit, Unwissenheit und Stolz zu überwinden, und führt sie zu
 Erleuchtung, Gesundheit, Wohlstand und wahrer Erkenntnis,
Außerdem unterstützt er uns bei unserer Ausbildung und bei allem, was mit Lernen zu tun hat.
Diesen Engel musst Du anrufen, wenn Du Angst und negative Gefühle aus Deinem Herzen verbannen möchtest.
 Er wird Dir einen mächtigen Energiestrom senden, der Deine Gedanken von allem Unerwünschten befreit.
Du kannst den Erzengel Jophiel auch bitten, den idealen Plan für Dein Leben in Deinem Alltag zu bringen.
Erzengel Jophiel arbeitet auf dem zweiten Lichtstrahl, dem goldenen Strahl der Weisheit und geistigen Erkenntnis.
 Am Sonntag ist seine Energie besonders stark. Er steht mit dem Scheitelchakra in Verbindung.
Sein Aufenthaltsort im Äther liegt südlich der Chinesischen Mauer in der Nähe von Lanzhou im nördlichen Zentralchina.
Erzengel Jophiel Archeia ist Christine. Jophiel ist die männliche Energie, die die geistige Erkenntnis erhellt.
 Christine ist seine weibliche Seite, die die Intuition oder das göttliche innere Wissen zutage fördert.
So kannst du ihn um Hilfe bitten:
Bitte ihn um Erleuchtung und Hilfe dabei, die Quelle Deines eigenen, tief inneren Wissens anzuzapfen.
 Erzengel Jophiel kann Dir auch dabei helfen, zu lernen und Informationen aufzunehmen. 
Wenn du gerade studierst oder mit irgendeiner anderen Ausbildung beschäftigt bist, wird Dir göttliche Unterstützung zuteil.
Rufe Erzengel Jophiel an und bitte ihn, dass er Dir Kraft gibt und Dich in die richtige Richtung weist.
Er wird Dir helfen, negative Gedanken und Gefühle zu überwinden, und Dir Aufgeschlossenheit, Weisheit und innere Klarheit schenken. 
 Stelle Dir vor, dass Du von einem goldenen Licht umgeben bist, und sei weise.

Gelb  - Erzengel Jophiel
"Schönheit Gottes"

Sein Licht ist das goldene gelb der Sonne. In ihm ist der Zugang zu höheren Bewusstseinssphären zu finden. Jophiel arbeitet mit den Engeln der Weisheit zusammen. Er bringt Entspannung in kribbeligen Situationen und verschafft uns eine klare Sicht. Indem er uns von
den Werten befreit, sind wir in der Lage auch den Kreislauf der Wertung für uns Selbst zu durchbrechen.
Themen für die Engelarbeit:
Freundschaften und soziale Kontakte
Bewertungszwänge auflösen
Geistige Klarheit
Universelle Wahrheit
Unterscheidungskraft
Erleuchtung
Gelb ist eine warme Farbe, die wir automatisch mit Sonne und Licht in Verbindung bringen. Dadurch werden in uns positive Impulse geweckt, die sich besonders auf das Sozialverhalten auswirken.
 

Die Energie von Erzengel Jophiel

ist eine Aufforderung, Deinen geistigen Horizont zu erweitern, damit Du die göttlichen Gesetze verstehen und umsetzen kannst. Dabei ist der Verstand nur ein Werkzeug, um Zugang zu den Herzensweisheiten zu erlangen.
Jophiel bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Nimmst Du Erzengel Jophiels Energie an und lässt zu, dass diese Energie Deinen Geist erleuchtet fallen auch die Barrieren in Deinem Herzen, die Dich an wirklicher Erkenntnis hindern.

Wenn Gott auch zu Deiner Wahrheit geworden ist, beginnst Du Freundschaft mit allen Lebewesen zu halten und machst Dich wie selbstverständlich von dem Zwang, Sich selbst und andere zu bewerten, frei. Du kannst alles und jedes so sein lassen, wie es oder er ist, weil Du erkannt hast, dass alles seinen Platz und seine Daseinsberechtigung hat, sowie es sich offenbart und zeigt. Auch Dinge, die Du nicht schön und wertvoll findest, verdienen Respekt.
Das ist Gottes Wahrheit.

Erzengel Jophiel schenkt Dir Unterscheidungsvermögen, das von einer anderen Qualität ist als die Bewertung. Unterscheidungsvermögen ist unverzichtbar für jede spirituelle Entwicklung, damit Du unterscheiden kannst, wo Du wirklich Deinem göttlichen Selbst
folgst oder wo Du unter Beeinflussung stehst, die den ungetrübten Blick auf Deine wahre Bestimmung und Dein wahres Sein verschleiert.

Jophiel
Sein Name bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegt die Weisheit und die aufopfernde Geduld, die sich dann stets bemerkbar macht, wenn man sich dazu bereitgefunden hat, dem Dasein neue Impulse zu geben und damit eine Richtungsveränderung vor zunehmen, die mitunter unerreichbar erscheinen mag, weil sie weit über dem für uns Erreichbaren zu liegen scheint. Strebenden, unaufhörlich suchenden und kämpfenden Seelen ist Erzengel Jophiel ein starker, unerschütterlicher Halt, der sich dann zur Verfügung stellt, wenn ein Anliegen diesbezüglicher Art an ihn herangetragen wird. Das bezieht sich sowohl auf geisteswissenschaftliche Fragen, als auch auf ganz konkrete, irdische Probleme, die nach einer geeigneten Lösung verlangen. Er ist auch an der Seite derer, die sich dazu aufgefordert fühlen, zum Wohl der Menschheit Entdeckungen, Erfindungen oder Erneuerungen zu erforschen und die als Pioniere auf ihrem Gebiet stark gefordert sind, da ihnen Entmutigung, Selbstzweifel und Erniedrigung oftmals nicht erspart bleiben. Mit seiner leuchtenden Fackel stellt er sich auch stets hilfreich neben Verleumdete und Hintergangene, die in sich mit tiefster Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen haben.


Sein Name bedeutet Gott ist meine Wahrheit oder Schönheit Gottes. Er arbeitet zusammen mit dem Engeln der Weisheit und ihm ist die Farbe Gold zugeordnet.
Seine Energie ist sanft und verbindend, wie eine mütterlich warme Umarmung. Er bringt Entspannung in Situationen, in denen man sich ‚?auseinandergezogen‘? fühlt.
Jophiel verbindet das göttliche Allwissen mit dem, was immer war und immer sein wird, mit der universellen Wahrheit.

Erzengel Jophiel spricht:

„Ich bin Erzengel Jophiel, der Lenker des goldgelben Strahls, und mache Deine Gedanken fließend und weich. Ich nehme Deine Gedanken der Härte des Richtens und Bewertens.

Dadurch bist Du zu wahrer Freundschaft fähig und bereit für die Verbrüderung aller Menschen. So führe ich in das neue Jahrtausend und gebe Dir Weisheit und liebevolle Gedanken. Der Verstand ist nur ein Werkzeug, die Liebe Gottes und seine Schöpfung auf Erden ausdrücken zu können.

Aus meinem goldgelben Strahl entspringt die gelbe Rose der Wahrheit und Weisheit. Sie ist darum mein Symbol. Ich öffne damit den Kanal zu esoterischen Wissenschaften, aber auch für technische und wissenschaftliche Errungenschaften, die das menschliche Leben erleichtern. Ich manifestiere mich im Licht eines Blitzes. Ich verwirkliche mich über die Energie des Planeten Uranus und nehme so meinen kosmischen Platz ein, um Dir wahrhaftig beizustehen. In Liebe sende ich Dir Gottes Wahrheit."

Jophiel
Integration, Zugang zu höheren Seins- und Bewusstseinsanteilen, Klarheit, Bewusstwerdung, Selbst-Verwirklichung, Vertrauen zur Schöpfung, Unterscheidungskraft, Weisheit, Beständigkeit, göttliche Liebe

Einsatz in folgenden Situationen
in Lernschwierigkeiten   
für Visionen und Eingebungen, um Kontakt zu seiner inneren Weisheit zu bekommen  
in Prüfungen        
den Kontakt der Intuition, der inneren Stimme zu stärken        
für Wissenschaft, Erkenntnis, Verstehen 
gegen Ignoranz, Unkenntnis, Stolz und Engstirnigkeit        
Verwirrung durch Unwahrheit und Einbildung und deren Unterscheidung  
Neue Fähigkeiten zu erlernen und integrieren
Für den inneren Frieden


Erzengel Jophiel- goldgelber Strahl

Seine Themenbereiche sind

• Freundschaft * sich von Bewertungszwängen freimachen * die Werte des gerade anbrechenden Wassermannzeitalters umsetzen * geistige Klarheit * universelle Wahrheit * Wissenschaft * Lernen * Konzentration * Unterscheidungskraft * Erleuchtung * Erkenntnis

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü