J Engel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

J Engel

Engel von A-Z > Engel J
 

Jael : Einer der Zwillingscherubine auf dem Barmherzigen Stuhl der Arche des Vertrages, der andere Cherubin ist Zarall. Jael ist einer der Engel, die das Sternzeichen Waage regieren.

Janiel
: Ein Engel aus dem 5. Himmel, der über den Dienstag wacht, und sich um den Ostwind kümmert..

Jariel
: Ein Engel von göttlichem Antlitz oder göttlicher Gestalt. Eine andere Form von Rziel, Suriel oder Sariel.

Jazar
: Ein Geist der "Liebe anregt". Er lenkt die 7. Stunde des Tages.

Jeduthun
: Er ist der Herr der Abendchöre im Himmel. Als Meister des Jeduthum : Jubilierens leitet er Myriaden ( 1,550 ) von Engel an, am Ende (Lobesspruch oder jeden Tages Lobeshymnen zu Gott zu singen. Er ist der Urteilsspruch ) Leiter der "jubilierenden Meister", "die alle frohlockend den Herrn ansingen". Man sagt, daß zur Dämmerung, wenn die jubilierenden Meister singen, Urteilssprüche leichter und fröhlicher ausfallen und die Welt gesegnet wird

Jefefiah
(Dina)
Engel der Tora; wies Moses in der Geheimnisse der Kabbala zu.

Jehoel
: Vermittler des unaussprechlichen Namens.; Prinz der Gegenwart. (Jaoel)

Jehuel
: Der Prinz des Feuers.

Jerazol
: Ein Engel der Macht, der in kabalistischen Ritualen auftaucht. Er wird bei Beschwörungsritualen gerufen.

Jeu
: Jeu ist der große Engel, Aufseher des Lichtes und Ordner im Kosmos. Er ist einer der 3 großen Mächte dort oben. An Gottes Seite nimmt er den rechten Platz ein, und Propator den linken.

Jhudiel
: Überbringer von Gottes barmherziger Liebe und Engel des Freitags.

Joustriel
: Engel der 6. Stunde des Tages.

Jukar
: Gemäß Mathers, ein Prinz aller Engel.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü