Engel - Welt
Erzengel
Engel von A - Z
Engel der Kaballa
Engel der Kaballa Info
Hauptengel
gefallene Engel
Engel 72 Namen
Engel und Lebensbaum
Engel und Stunden
Engel und Wochentage
Engel und Monate
Engel und das Jahr
Engel  Geburtstag
Engel und Farben
Engel und Steine
Engel und Tierkreis
Engel und Chakras
Engel und Schrift
Engel und Planeten
Engel Hierarchien
Engel Hierarchien2
Engelhierarchien 3
Engel von Atlantis
Engel+4Winde
Engel Zuordnung
Engelsleiter
Schutzengel meines Kindes
Engel I

Iacoajul :
Engel der 11. Stunde der Nacht.

Iadara :
Dieser Engel regiert das Sternzeichen Jungfrau.

Iahhel :
Diese strahlende Energie unterstützt Meditation und Erleuchtung. Iahhel wacht über die Philosophen und solche, die sich von den weltlichen Arbeiten zurückziehen wollen. Wer Schwierigkeiten hat zu meditieren, der soll Iahhel um Hilfe bitten, kurz bevor er mit dem Meditieren beginnt.

Iahmel :
Dieser Engel regiert die Luft.

Iax :
Wird dieser Engel gerufen, kann er Magenbeschwerden und Neid als Gefühl beseitigen.

Iciriel :
Einer der 28 Engel, die die 28 Mondkammern regieren.

Idrael :
Ein Engelswächter in der 5. Himmelshalle.

Iedidiel :
Dieser Engel wird bei rituellen Gebeten einberufen.

Ieiaiel :
 Engel der Zukunft.

Ielahiah :
Er schützt Richter, und fällt Entscheidungen bei Rechtsklagen.

Ietuqiel :
Dieser Engel wird von Frauen bei der Geburt gerufen.

Ikkar Sof :
Der Engel, der die Monate Januar und Februar regiert.

Imriel :
Er herrscht über die Monate Mai und Juni. (Beredsamkeit Gottes)

In Hii :
Einer der Engel des Polarsterns.

Ioelet :
Dieser Engel wird gerufen, um Dämonen zu vertreiben.

Iofiel:
 
Lehrerengel von Shem, einem Prinzen der Torah ( wie (Yofiel, Zophiel) Yefefiah); einer der 7 Erzengel; Chef der Thronordnung.

Ionel :
 Erzengel für Gesundheit, Heilung, Schmerzlinderung .

Irel :
 Ein Engel, der im 5. Himmel wohnt. Er regiert am Dienstag und wird von Westen angerufen.

Irin :
Zwillingsengel aus dem 6. Himmel. Die Irinen bilden zusammen (Wachen der Heiligen Wächter) mit ihren Zwillingen, den Qaddisinen, den Höchsten Richterlichen Rat des Himmlischen Gerichtes. Sie gehören zu den 8 hochstehenden Mitgliedern der Hierarchie, die sogar einen Rang über dem von Metatron, der als einer der höchsten Engel angesehen wird, einnehmen, und die Gott dienen. Gemäß Daniel 4:17 sind die Irinen Wachen. Es heißt, daß "jeder der Irinen gleichzusetzen ist mit dem Rest der Engel und Prinzen zusammen".

Ishim :
Überessen / Angewohnheiten / Fetische / Sünden / Gefräßigkeit.

Ishliah :
Einer der Engel, die den Osten regieren.

Isiaiel oder Teiaiel :
stehen beide für die Zukunft. In der assyro-babylonischen Mythologie war der Gott der Voraussicht Adad.

Isma´il :
Ein Schutzengel, der zu exorzistischen Ritualen gerufen wird, und der auch im 1. Himmel residiert, und dort eine Gruppe von Engeln ( verkleidet als Kühe ) anleitet, die Allah verehren und huldigen.

Ismoli :
Ein leitender Engel. Er steht den Engeln der Lüfte vor, die am Montag Dienst tun.

Israfel :
Dieser Engel der Musik bringt die Leute dazu, zu singen, (Musik!) Musikinstrumente zu spielen und Musik zu komponieren. Rufe ihn an, wenn du deine Talente auf diesem Gebiet fördern willst. Er treibt auch Erneuerung, Wiedererweckung und Regeneration voran. Es singen zwar alle Engel mächtige Lobgesänge für Gott, aber trotzdem gibt es eine gewisse Reihenfolge, in der wir die Sphärenmusik erhalten sollen. Engel sprechen mit den Gedanken und singen mit dem Herzen, aber nicht - wie wir es tun - mit Hilfe der Stimmbänder.

Ithuriel :
Einer der 3 Stellvertreter - Sarims (Prinzen) des heiligen Sefirot, (Entdeckung Gottes) die unter der Ethnarchie des Engels Sephurion stehen. Der Name Ithuriel taucht in den Traktaten von Issac ha-Cohen von Soria aus dem 16. Jahrhundert auf, wo mit diesem Namen angeblich eine "große, goldene Krone" bezeichnet wird; und er taucht auch auf in Cordovero´s Pardes Rimmonium ( der Obstgarten der Granatapfelbäume). Frühere Quellen müssen erst noch ans Licht kommen. Den Namen findet man auch in den Grimoiren für das 1. Pentakel des Planeten Mars, so steht es in Mathers, Der Große Schlüssel Salomons. In Paradiese Lost - Das verlorene Paradies (Anm. der Übersetz.) - bezeichnet Milton Ithuriel fälschlicherweise als Cherubin, der , zusammen mit Zephon, von Gabriel geschickt wird, um den Satan zu finden. Als er dann den Satan mit seinem Speer berührt, bringt Ithuriel den Verführer dazu, seine eigene Erscheinung wieder anzunehmen, nachdem er sich als Kröte geoutet hatte. Bei Drydan, in The State of Innocence, erscheint Ithuriel im Darstellerverzeichnis als einer der 4 Engel. Engel Helfen, mit dem Rauchen Schluß zu Machen. Alles Begierde.

Itkal :
 Da dieser Engel über Kooperation und Sympathien wacht, rufen wir Itkal, um harmonische Beziehungen zwischen den Menschen zu schaffen.

Itqal :
 Der Engel der Zuneigung. Ihn braucht man bei Streitigkeiten zwischen den Menschen.
 

marion burke symbole00014 2004 - 2018

abramelin
angels
elfen
engel
garten
gesundheit
goetter
goetterbilder
guten appetit
handarbeiten
haende
karten
kaschewskiahnen
kerstinkaschewski
kreise
lebensbaum
meditation
meister
mensch
morgellons
mystik
pendeltafeln
pflanzenweg
pflanzen
planeten
rituale
schöpfungsgeschichte
schriften
seelenwolken
stammbaum
sternensee-tarot
steine
sonstiges
symbolon

Gästebuch
Impressum

www.Insektenschutzshop