Engel - Welt
Schutzengel für  die Homepage
Schutzengel 1
Schutzengel 2
Schutzengel 3
Engel
Anael
Barachiel
Bariel
Camael
Chamuel
Gabriel
Haniel
Jahudiel
Jehudiel
Jophiel
Luzifer
Metatron  deutsch
Metatron  englisch
Michael
Muriel
Nathanael
Oriphiel
Raphael
Raguel
Raziel
Samael
Sandalphon
Sealtiel
Sophia
Uriel
Zadkiel
Zarachiel
Engel Siegel
Engel Gebete
Engel Anrufung
Gebet zum Engel  der Heilung
Engel info
Engel von Atlantis
Hauptengel
Engel der Kaballa
Engel+4Winde
Engel und Chakras
Engelsleiter
Zuordnung
Engel  Geburtstag
Engel und Wochentage
Tierkreis und Engel
Lebensbaum der Engel
Schutzengel meines Kindes
Hierarchien
Hierarchien2
Engel und Steine
Engelbilder
J.E.Bowser
David Weston
Thayer
Donna Pope
Nancy Noel
Carl Lundgren
Ricardo Farero
John Christenson
Inblum
Gorse
Linda Gadboise
Engelbilder 2
Antonello
Bernini
Brückner Wolfgang
Chui Janet J.E.
Cortona
Decaisne Henri
Dorigo
Fabiana
Guariento
Holeman Daniel B.
Kern Matthäus
Leiber Friedolin
Mantegna Andreas
Masolino
Memling Hans
Mucha
Plockhorst Bernhard
Querkina
Ravenfall
Rottmayr
Scharf Gabriele
Shary Odonell
Sisson Abranda Igle
Tizian
Untersberger Josef
Einhornwelt
Clyde Caldwell
Heide Vaehaemaa
Keith Englisch
Silvia Polster
Sue Dawe
Marylin Boyle
Matthew Webber
Ruth Sanderson
S.Lindskog Osorio
Katy L. Rewston
Brian Froud
Chamuel

Herzlichen Dank für den wunderbaren Text bei You Tube
gesprochen von Anna Nairpyc

 

Chamuel

rosafarbener Strahl

Vertrauen
Zuversicht
Freude
Beziehungen
Liebe
inneres Kind
Kreativität
Geborgenheit
die Bedeutung von Behinderung
und Andersartigkeit
Spaß am Leben haben
 wirklich hier sein wollen
 

Harmonie, Leichtigkeit, Beschwingtheit, Schwingungserhöhung, Kreativität, Inspiration, Schönheit, Beziehungen, Partnerschaft, Mitgefühl.

Sein Name bedeutet Gott ist mein Ziel. Er wird auch der Engel der Evolution und Entwicklung genannt. Seine Hauptfarbe ist rosa bis lachs-rosa. Die Energie ist heiter, leicht, sanft, erhöhend, liebevoll einhüllend, weich, tragend und gleichzeitig kraftvoll. Sie wird teilweise wie eine herzliche Umarmung empfunden.

Er ist zuständig für die Beziehung zwischen allem Erschaffenen. Er verbindet mit der Kraft der Liebe und trennt, stellt Harmonie her und heb die Schwingungsfrequenz an.

Einsatz in folgenden Situationen

  • wenn die Aufgaben des Alltags zu erdrücken scheinen
  • kein Raum für Freude, Tanz und Lachen erscheint
  • in Stress -  Situationen
  • Festhängen in Problemen oder Gefühlen
  • Bei Depressionen
  • Wenn man sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt, abgesondert ist
  • Zur Klärung von Beziehungsproblemen
  • Spannungen in Familie und Partnerschaft
  • Bei Dreiecksverhältnissen
  • Vorbereitung von klärenden Gesprächen, auch geschäftliche Situationen
  • Um Spannungen mit Mitmenschen zu lösen
  • Bildung von Gruppen, Förderung von Teamarbeit
  • Kreativität und Inspiration

Die Energie von Chamuel
Die Wirkung von Chamuels Energie ist reine Freude und Glückseligkeit. Wenn Du mit der Energie von Erzengel Chamuel in Kontakt kommst, möchtest Du lachen und tanzen und die ganze Welt umarmen. Das Leben kann in vollen Zügen genossen werden, weil Du Deine kindliche Seite wieder entdeckst und belebst.

Erzengel Chamuel wirkt überall dort unterstützend, wo Dir die Freude am irdischen Leben verloren gegangen ist und Du sie wieder entdecken willst. Er öffnet Dein Bewusstsein für alle Dinge, die Freude bereiten, für Schönheit, Anmut, Harmonie und alles, was die göttliche Vollkommenheit auf Erden ausdrückt.

Deine kreative, schöpferische Kraft wird zum Fließen gebracht und findet ihren Ausdruck in der Musik, Schauspielerei, bildenden Kunst, Schriftstellerei und anderen Künsten. Erzengel Chamuel vermag es, die in Dir Deine verborgenen kreativen Anlagen an die Oberfläche zu holen. Dadurch wird Dein Leben reicher und erfüllter.
Auch Deine Seelenentwicklung wird sanft unterstützt. Aus schöpferischen Tätigkeiten kannst Du tiefe Erkenntnisse gewinnen.

Deine Beziehungen erlangen durch den Einfluss der Energie von Erzengel Chamuel eine andere Bedeutung. Liebesbeziehungen gewinnen an Tiefe und Intensität. Die göttliche Liebe wird im Kontakt mit dem Seelenpartner erfahrbar, wenn Du Chamuel bittest den echten Seelenpartner für Dich zu finden und Deine Freundschaften spiegeln Dir tiefe Seelenverbundenheit, Vertrauen und Geborgenheit. Erzengel Chamuel führt Dich zu Deiner Seelenfamilie, und lässt dich aber auch die falschen Freunde erkennen.

Seine Energie wird auch im Kontakt mit Kindern, besonders mit so genannten behinderten Kindern, spürbar. Sie sind häufig von der liebevollen Energie Erzengel Chamuels erfüllt und bringen seine Strahlung auf die Erde.

In der Bedeutung seines Namens „Gott ist mein Ziel“ ist als Ziel die Liebe gemeint, denn Gott ist reine Liebe. Und diese reine Liebe schließt jede „Andersartigkeit“ die nur aus menschlicher Sicht als solche besteht, mit ein. Du kannst andere Menschen so annehmen, wie sie sind. Eifersucht verschwindet.
 

Chamuel spricht
»Ich lenke Deine Blicke auf das Seelenherz und zu dem wahrhaftigen Gedanken, dem Gott innewohnt. Mein Feuer der Liebe entspringt dem Zentrum der göttlichen Flamme. Ich mache Dich von innen heraus warm und durchflute Dich mit rosafarbenem Licht. Ich stärke Deinen
Glauben in die Liebe Gottes, schenke Dir Zuversicht und Vertrauen in Dein Leben. Meine Energie ist verspielt und konzentriert sich dennoch auf das Wesentliche. Sie führt Dich zur Wahrhaftigkeit.

Seid wahrhaftig und ehrlich in Deinem Reden und Deinen Taten, so bist Du wahrhaft in
der Liebe Gottes. Ich stehe Dir in Zeiten des Kummers, der Trauer oder wenn ein Verlust
( auch Liebeskummer) Dein Herz, beschwert ist. Ich gebe Dir Vertrauen und führe zusammen, was zusammengehört, helfe Dir aber auch beim Loslassen, wenn es für Dich und Deine Seele besser ist. Sei Dir der göttlichen Fürsorge durch mich bewusst. Ich bin Chamuel, Dein Bruder im Licht."
 

Was Chamuel für Dich tun kann
Chamuel bringt Dich in die göttliche Einheit, bestehend aus Vater/Mutter, Sohn und Heiliger Geist, oder, auf der menschlichen Ebene, die Einheit von Körper, Seele und Geist. Chamuel bringt Dir Harmonie und Vollkommenheit, er lässt die Liebe in Deinem Herzen neu entflammen. Die Flammen der Liebe sind die Träger der göttlichen Kraft, die der Liebe im Herz entspringt und die in die drei verschiedenen Bereiche des menschlichen Seins getragen wird.

Die Energie des Herzens ist leicht und schwerelos. Der Geist wird frei von erzwingenden Liebesgedanken. Die Freiheit des Geistes erhebt sich über die immaterielle Struktur und erfüllt die Seele. Die göttliche Inspiration Chamuels wird Dir zugänglich, und der Geist Chamuels erhebt die Liebe (auch verkörperte zwischenmenschliche Liebe) auf ein göttliches Niveau. ( Agape statt Eros)

Darüber hinaus wird alles möglich und grenzenlos werden. Du wirst der Schöpfer Deines eigenen Lebensprogramms, weil Du auf Dein eigenes höheres Selbst wieder hören lernst.

Erfahrungen mit Chamuel
Wenn Du mit Chamuel eine Zeit lang gearbeitet hast, wirst du vielleicht feststellen, dass sich in deinem Inneren spontan eine vorher nicht da gewesene Leichtigkeit einstellt. Zumindest wird es dir nicht schwer fallen, dir einen Zustand oder eine Situation vorzustellen, in der sich diese Energie verwirklichen lässt.

Wenn du Dich mit Erzengel Chamuel verbündet hast, wirst du dazu aufgefordert, mehr Freude, Liebe und Leichtigkeit in dein Leben hineinzulassen oder andere an deinem Überfluss an Liebe und Freude teilhaben zu lassen. Schaffe dir darum kreative, schöpferische Räume, in die du vielleicht andere Menschen mit einbeziehen kannst. Du besitzt wie jedes göttliche Wesen ein großes Potenzial, das es zu entdecken, zu verwirklichen oder mit anderen zu teilen gilt. Gönne dir selbst einen schönen Moment, in dem du dich für die Energieform, die Erzengel Chamuel repräsentiert, öffnest.

Vielleicht hältst du es im Moment nicht für angebracht, Freude, Liebe und Kreativität in dein Leben mit einzubeziehen, weil andere Probleme und Kümmernisse deine Realität überschatten. Möglicherweise stellst du auch Bedingungen, deren Erfüllung du mit Glücklichsein gleichsetzt, die jedoch eine Täuschung deines Es sind, weil sie nicht dem Herzen entspringen und dich von der Glückseligkeit, die es in dir zu entdecken gilt, fern halten. Diese Illusionen wirst Du erkennen. Das kann bisweilen aber auch ein harter Weg sein, wenn Du Deine Selbsttäuschungen erkennst.

Chamuel lädt dich ein, dich an der Schönheit der Welt zu erfreuen und die unbegrenzten Möglichkeiten, die dir hier zur Verfügung stehen zu erinnern und sie Dir zu gönnen. Trete aus der Vorstellung von Unglücklichsein, Freudlosigkeit und blockierter Kreativität heraus und trete ein in die göttliche Liebe und Freude, die sich dir auf verschiedene Art und Weise
offenbart: in den Augen eines Kindes, im Malen eines Bildes, in einer schönen Musik, im Anblick eines Sternenhimmels, im Ausdruck deines Körpers, in einer Tätigkeit, die anderen hilft, und der bloßen Tatsache, dass du einfach Du bist.
 

Affirmation
„Gottes Freude und Liebe entspringt meinem Herzen. Ich gebe sie von dort in die Welt."

 

    Chamuel
    Die Übersetzung von Chamuel (auch Chamael oder Camael) "Gott ist mein Ziel" oder "Der nach Gott Suchende" ist schon sehr aussagekräftig.
    Er hat die Fähigkeit, uns aus dem "Verhaftetsein" heraus zu führen.
    Die Erdenschwere wird von einer Leichtigkeit durchdrungen,
    die Lebensfreude erwacht wieder.

    Die göttliche Schönheit wird von ihm nähergebracht, dadurch inspiriert er künstlerische Tätigkeiten; auch wirkt er mit den Engeln der Musik zusammen.
    Durch die Harmonie, die er uns bringt,
    klärt er Beziehungen jeglicher Art (zu Menschen, Natur, Gott, ...),
    fördert Versöhnung, Verständnis und Mitgefühl.
    Er wird auch als Engel der Mildtätigkeit und Toleranz bezeichnet.

    Mit seiner Hilfe kann man lernen, wie man trotz Schwierigkeiten heiter und gelassen bleiben, Anderen und sich selbst offen entgegentreten und tiefen Frieden und Vertrauen finden kann.

 Chamuel
        =  hat zur Zeit gleichzeitig 5 Inkarnationen (davon mind. 1x in der Schweiz).

Erzengel Chamuel

 Erzengel Camuel zeigt Dir den Weg zu Mitgefühl, Liebe und Vergebung.
 Er entfacht und verstärkt die Flamme der Liebe in Deinem Herzen und bringt Dir “ die Liebe, die über allen Verstand hinausgeht”.
Dieser Erzengel schenkt Dir göttliche Liebe.

Wenn Du Dich von alten, negativen Emotionen lösen möchtest, rufe den Erzengel Chamuel an.
 Er wird Dir helfen, diese Gefühle in etwas Positives zu verwandeln.
Chamuel weckt Ehrfurcht in Dir, sodass Du Dich Gott ganz hingeben kannst.
Er schenkt Dir positive Emotionen und erfüllt Dein Herz mit bedingungsloser Liebe und Freude.

Der Erzengel Chamuel arbeitet auf dem dritten Lichtstrahl, dem rosaroten Strahl der vorbehaltlosen Liebe und Einsicht.

Seine Energie steht mit dem Herzchakra in Verbindung und ist am Montag ganz besonders stark auf die Erde eingestimmt.
Sein Aufenthaltsort im Äther liegt in St. Louis ( Missouri ) in den USA.

Chamuel ist die männliche Energie der Anbetung und Ehrfurcht.
Seine Archeia oder weibliche Partnerin ist die Nächstenliebe. Sie strahlt reine Liebe und reines Mitgefühlt aus.

So kannst du ihn um Hilfe bitten:
Wahre Liebe ist so mächtig, dass sei Verletzungen, Zorn und Trennung überwindet.
Hülle Dich in den rosafarbenen Mantel der Liebe ein.
Lasse Liebe aus Deinem Herzen strömen und all Deine Mitmenschen berühren -
die Menschen, die Du liebst, die Menschen, die Du nicht magst, ja sogar diejenigen, die Du gar nicht kennst.
So entsteht eine Brücke aus Licht, auf der die Engel wandeln und Hoffnung und Frieden bringen können.
Als Lohn dafür wird dein Lebensweg gesegnet und voller Liebe sein.

göttliche Schönheit wird von ihm näher gebracht, dadurch inspiriert er künstlerische Tätigkeiten; auch wirkt er mit den Engeln der Musik zusammen.
Durch die Harmonie, die er uns bringt, klärt er Beziehungen jeglicher Art

Erzengel Chamuel trägt den Namen "Der wer Gott sucht" und ist Überbringer der Flamme der Verehrung. Er wird mit Charity (seinem weiblichen Engel Dual) und den Engeln der pinkfarbenen Flamme sich mit anderen himmlischen Wesen an Deinem Einweihungsritual teilnehmen.

Die Engel - Einweihung in den Strahl der Verehrung ist eine entspannende Energie die eine sanfte sonnenähnliche Wärme mit sich bringt, die direkt in Dein Herz, Deine Seele und Deinen Geist einfließen. Diese wundervolle Flamme der Verehrung verbindet sich mit jeder Zelle Deines Seins, reinigt Deine Chakras und erlaubt Dich in die Verehrung allen Seins zu bewegen, damit Du diese neue Göttlichkeit in Dir mit anderen Menschen und Wesen in allen Verbindungen teilen kannst.

Erzengel Chamuel
 Inspiration, Ballast abwerfen, Beziehungen
Chakra: Solarplexuschakra
 

  • Harmonie
  • Kreativität
  • emotionale Heilung
  • Leichtigkeit und Beschwinglichkeit
  • Schwingungserhöhung
  • Beziehungen und Partnerschaft

    Der Name von Erzengel Chamuel bedeutet „Gott ist mein Ziel“. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen Leidenschaft, spielt er in der Überlieferung der Engel eine zwiespältige Rolle, denn ihm werden sowohl düstere als auch lichte Charakter- Eigenschaften zugeschrieben. Als Samael wurde er sogar mit Satan gleichgesetzt, während ihn Enoch als einen von Gottes Liebesengeln beschreibt. Als Menschen sind wir in den Kampf um Selbstbestimmung verstrickt. Die Selbstbejahung, die dafür erforderlich ist, kann Konflikte mit sich bringen. Erzengel Chamuel lehrt uns, mit diesen , indem er hilft, kämpferische Aggression in sanfte Kooperation zu verwandeln. Er kann uns auch Strenge und Mut verleihen, wenn wir Opfer von Aggressionen werden. Erzengel Chamuel hilft uns nicht, unsere Feinde zu erschlagen, unterstützt uns jedoch dabei, uns vor ihnen zu schützen, und zeigt uns, was sie uns lehren wollen. Erzengel Chamuel ist ein großer Lehrer und Beschützer und verleiht uns die Tapferkeit und Bestimmtheit, um alle Hindernisse zu überwinden. Erzengel Chamuel wird als große Gestalt in Rot, die grüne Funken sprüht, gesehen.

    Die göttliche Schönheit wird von ihm näher gebracht, dadurch inspiriert er künstlerische Tätigkeiten; auch wirkt er mit den Engeln der Musik zusammen. Durch die Harmonie, die er uns bringt, klärt er Beziehungen jeglicher Art (zu Menschen, Natur, Gott, ...), fördert Versöhnung, Verständnis und Mitgefühl. Erzengel Chamuel wird auch als Engel der Mildtätigkeit und Toleranz bezeichnet.

    Seine Energie ist heiter, liebevoll einhüllend, weich, tragend und dabei kraftvoll. Einige Menschen empfinden sie wie eine herzliche Umarmung. Er hat die Fähigkeit, uns aus dem "Verhaftet sein" heraus zu führen. Die Erden schwere wird von einer Leichtigkeit durchdrungen, die Lebensfreude erwacht wieder. So hebt er die Menschen aus ihren Verstrickungen mit Ängsten, Nöten und Sorgen. unterstützt das Abwerfen von Ballast wie alten Verhaltensmustern, belastende Einstellungen. Mit seiner Hilfe kann man lernen, wie man trotz Schwierigkeiten heiter und gelassen bleiben, anderen und sich selbst offen entgegentreten und tiefen Frieden und Vertrauen finden kann.

     

 

chamuel gethsemane1etjqbgum

marion burke symbole00014 2004 - 2017

abramelin
angels
elfen
engel
garten
gesundheit
goetter
goetterbilder
guten appetit
handarbeiten
haende
henoch
karten
kaschewskiahnen
kerstinkaschewski
kreise
lebensbaum
meditation
meister
mensch
morgellons
mystik
pendeltafeln
pflanzenweg
pflanzen
planeten
rituale
schöpfungsgeschichte
schriften
seelenwolken
stammbaum
sternensee-tarot
steine
sonstiges
symbolon

Gästebuch
Impressum

www.Insektenschutzshop