H Engel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

H Engel

Engel von A-Z > Engel H
 

Habbiel : Ein Montagsengel des 1. Himmels. Ein Engel für treue Liebe und Romantik, der im Liebeszauber gerufen wird.

Hadakiel
: Er wacht über das Sternzeichen Waage.

Hadiya
: Arabisch: Führer zur Rechtschaffenheit; Gabe (hay-dee-yah)

Hafaza
: Es gibt 4 dieser Engel. Sie sollen die Menschen vor Fallen, anderen Menschen und vor dem Satan schützen. Ihr Job ist es, die Taten aller Sterblichen aufzuschreiben.

Hakamiah
: Einer der Cherubine ( wird gegen Verräter eingesetzt ) und ein Schutzengel Frankreichs.

Hakem
: Ein Engelwächter, der an der 4. Himmelshalle stationiert ist.

Halacho
: Ein Geist des Mitgefühls und ein Geist der 11. Stunde.

Halliza :
Der Name dieses Engels steht auf dem Ewigen Kreis des Pentagramms von Salomon.

Haludiel
: Ein Engel des 4. Himmels, der am Jüngsten Tag gerufen wird, wobei der Bittende nach Süden schauen muß. Haludiel ist auch ein Geist der Sonne.

Hamied
: Der herrliche Engel der Wunder. Er ist von einer solchen (Wunder) strahlend weißen Schönheit, daß du lediglich seine unglaublichen Augen durchscheinen siehst. Wenn du seine Gegenwart spürst, umfasse dich, öffne dein Herz, um sein Geschenk der intensiven, reinen Liebe zu empfangen.

Hannuel
: Dieser Engel regiert das Sternzeichen Steinbock.

Hantiel
: Der Engel der 3. Stunde des Tages.

Harudha
: Ein weiblicher Engel, der über das Element Wasser wacht.

Harviel
: Ein Engelswächter, der an der 2. Himmelshalle stationiert ist.

Hasmed
: Engel der Vernichtung, und einer der 5 Engel der Bestrafung, denen Moses im Himmel begegnete.

In der Geschichte, die sich auf Esther und Ahaserur bezieht, ist der Engel der
Vernichtung Harbona oder Hasmed.

Hasmodia
: Ein Mondgeist, der bei der Talisman - Magie auftaucht.
Haven : Einer der 12 Geister, die über die 12 Stunden des Tages wachen. Haven ist der Geist der Würde.

Hayyel
: Er schützt wilde Tiere, zusammen mit Thuriel, Mtniel, und Jehiel. Betet zu ihnen, um die Tiere vor dem Aussterben zu bewahren. Hayyel lehrt die Menschen, daß, genauso wie die Engel uns schützen, wir dazu da sind, die Natur zu schützen. Bittet diesen Engel, die Menschen dazu anzuhalten, auf die ganze Natur aufzupassen und sie zu schützen, so wie es unsere Aufgabe ist.

He´el
: Herrscher über die Jahreszeiten.

Heiglot
: Engel der Schneestürme. Er wacht über die 1. Stunde.

Helemmelek
: Dieser Engel regiert eine der Jahreszeiten. Es heißt, daß dieser Name eine Umkehrung von Milkiel sei.

Helison
: Einer der 5 Engel des 1. Höhengrades. Die anderen 4 sind: Alimiel,  Gabriel, Barachiel, und Lebes . Wenn er gerufen wird, taucht Helison auf und hält einen Banner, geschmückt mit einem Karmesin - Kreuz und gekrönt mit Rosen.

Hismael
: Der Geist des Planeten Jupiter.

Hizkiel
: Einer der zahlreichen Wächter am Tor des Nordwindes.

Hngel
: Engel der sommerlichen Tag- und Nachtgleiche und wirksam Gegen den Blick des Bösen.

Hodniel
: Von diesem Engel sagt man, daß er die Macht habe, Dummheit im Menschen zu heilen.

Hormuz
: Ein Engel, der sich um den 1. Tag im Monat kümmert.

Humastrav
: Ein Montagsengel, der von Norden gerufen wird. Humastrav soll im 1. Himmel wohnen.

Husael
: Ein Engel, der im 3. Himmel arbeitet.

Hypezokos
: Eine der "grundlegenden, wesentlichen Elementarordnungen" im (Blume des Feuers) chaldeanischen Kosmologieschema.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü