Gabriel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gabriel

Engel von A-Z > Engel G
 

Gabriel
Engel der Verkündigung, Auferstehung, Gnade, und Rache;
herrschender Fürst vom  ersten Himmel;
Chef der Engel - Wachen im Paradies.

Erzengel Gabriel
 Erzengel Gabriel schenkt uns die ideale Vision unserer selbst. Ihn kannst Du anrufen, wenn Du innerlich gereinigt werden möchtest.
 Wenn Du Beistand brauchst, um einem anderen Menschen oder Dir selbst zu verzeihen und Dich von dieser negativen Energie zu befreien,
 dann rufe ihn an. Er wird Dir helfen, Ordnung, Reinheit und Disziplin in Dein Leben zu bringen,
 und unterstützt Dich beim Ritual der Wiederauferstehung und Himmelfahrt.
Die Archeia oder weibliche Partnerin des Erzengels Gabriel ist die Hoffnung, die die Reinheit und Liebe der Muttergottes in sich einschließt.
 Sie hilft bei der Geburt eines Kindes und - im übertragenden Sinn -  auch bei der Geburt etwas Neuem.
Erzengel Gabriel arbeitet auf dem vierten, weißen Lichtstrahl.
Seine Energie steht mit dem Wurzelchakra in Verbindung und dringt am Freitag am stärksten zu unserem Planeten durch.
Sein Aufenthaltsort im Äther ist Mount Shasta in Kalifornien. Gabriel ist auch unter dem Namen “ Engel des Südens” bekannt und wird Dich vor allem Negativen schützen, was aus dem Süden auf Dich oder Dein Zuhause zukommt.
So kannst du ihn um Hilfe bitten:
Rufe den Erzengel Gabriel an, der auf dem weißen Lichtstrahl arbeitet, und bitte ihn um Gnade und innere Reinigung.
Nun ist die Zeit gekommen, alte Erinnerungen, tief verwurzelte  Gewohnheiten und Denkmuster loszulassen,
 die Deine Schwingungen auf ein niedrigeres Niveau herabsenken.
Erzengel Gabriel wird Ordnung und Disziplin in Dein Leben bringen, sodass alles leicht und reibungslos abläuft.
Du kannst ihn auch um Freude und innere Klarheit bitten.
Stelle Dir vor, dass Du von einem reinen, weißen Licht umgeben bist. Lasse Deinen reinen Geist zutage treten und sich in die gekannte Hohen aufschwingen.

Hüter des Ätherkörpers, der Erlösung, Befreiung und Freiheit, des Halschakras und des Elementes Wasser.
Der Erzengel Gabriel erscheint uns in blauen Farbtönen, auch silberbläulich.

Hüter des Ätherkörpers
Der Ätherkörper ist der Träger der Lebensenergie, verbunden mit dem Element Luft. Alles Stoffliche umhüllt er mit seiner Energie. Sobald sich der Geist des Lebens in Materie formt, bildet der Ätherkörper die Chakras, über die er den physischen Körper mit Lebensenergie sowie unsere Atmungsorgane und -wege mit Luft (Prana) versorgt. Sobald sich die Materie auflöst, zieht sich auch der Ätherkörper zurück. Der Ätherkörper schwingt auf einer breiten Frequenz. Hier wird die Verbindung zwischen dem physischem und dem Emotionalkörper hergestellt - bis hin zum spirituellen Körper.

Hüter der Befreiung, Erlösung und Freiheit
Der Erzengel Gabriel ist der Führer aller Engel der Erlösung, Befreiung, Freiheit, Leichtigkeit des Annehmens und Loslassens. Göttliche Energie, das ist die unendliche Liebe, die grenzenlose Freiheit bedingt und schenkt. Unsere Blockaden, Verhaltensmuster und Sorgen verhindern diesen unendlichen Strom der göttlichen Liebe. Wenn wir in negative Gedanken, Gefühle und destruktive Energien verstrickt sind, wartet der Erzengel Gabriel darauf, uns befreien zu dürfen.

Hüter des Elementes Wasser
Das Element Wasser ist ein Grundelement unseres Seins in dieser Dimension. Zuviel Wasserenergie entspricht in der Wirkung einem Zuviel an Luft. Tagträumerei, aber auch Panik, Ängste, Gefühlsblockaden und starke Abhängigkeiten sind Ausdrucksformen. Psychisch erleben wir das als Gefühlsarmut, mangelnde Eigenliebe, als "nicht fließen und loslassen Können", als mangelnde Hingabefähigkeit und Flexibilität.

Gabriel
Sein Name bedeutet „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass seine Frau Elisabeth Mutter von Johannes dem Täufer werde. Somit ist er auch der Engel der Geburt und der Hoffnung. Zu seiner Aufgabe gehört es, die ungeborenen Seelen der Kinder durch die Schwangerschaft bis zur Geburt zu geleiten. Die Stelle zwischen Nase und Oberlippe wird die Markierung des Gabriel genannt, weil er die Babys dort berührt, um sie zu ermahnen, vor den heiligen Gesetzen zu schweigen. Er wird oft mit einer weißen Lilie, dem Symbol der Reinheit und Spiritualität dargestellt.

Gabriel ist außerdem der Mondenergie zugeordnet. Er wirkt inspirierend und auf seine Energie sollten wir uns konzentrieren, wenn wir Kontakt zur göttlichen Macht bekommen und uns aus Verstrickungen der materiellen Welt befreien wollen.

Erzengel Gabriel
Sein Name bedeutet:Mensch & Gott oder Kraft Gottes
Bestimmung: Der Erzengel Gabriel hat der Jungfrau Maria die Geburt Jesu angekündigt. Erzengel Gabriel arbeitet häufig mit mir, er hilft mir bei der Beratung der Hilfesuchenden und er gibt mit viele wichtige Durchsagen.
Besonderheiten: Gabriel ist der Hüter des Paradieses, sitzt zur Linken Gottes. Sein Symbol ist die Trompete, als Zeichen für Gottes Stimme. Er ist der Überbringer guter,göttlicher Nachrichten und er führt Veränderungen herbei.Er unterstützte Jeanne d`Arc dem König von Frankreich zu helfen. Gabriel liebt das Ruhige, besinnliche. Seine Zeit ist der spätere Nachmittag.Er ist der Hüter des Westens.Sein Tag ist der Montag.Er hat Mohammed den Koran diktiert. Somit hat er im Islam einen grossen Stellenwert.
Extra: Gabriel wird oft mit einer Lilie, einem Olivenzweig oder einer Fackel dargestellt.Er hilft,wenn Sie in einer Sache die Wahrheit herausfinden müssen.

Wörtlich übersetzt bedeutet sein Name "Gottes Held" oder "Gottes Kraft".
Er sitzt zur Linken Gottes; sein Zeichen ist die Lilie.
Neben Michael ist er der einzig andere, der im Alten Testament namentlich genannt wird.
Auch Mohammed nennt Gabriel (Gibril) als den, der ihm den Koran diktiert habe.
Bei den Juden ist er einer der vier Himmelsfürsten.

Er gilt als der Verkündungsengel, der Daniel den Sinn der messianischen Offenbarung erklärte, und der als Bote Gottes Zacharias, Joachim, Josef, Maria, Hirten und Königen erschien.
Die Volksüberlieferung kennt Gabriel als den, der die (dabei stets protestierende) Seele aus dem Paradies holt und während der neun Monate der Schwangerschaft erzieht.
Er ist Patron des Fernmelde- und Nachrichtendienstes, der Boten, Postboten, Postbeamten und Briefmarkensammler, und gegen eheliche Unfruchtbarkeit.

Die Energie des Erzengels Gabriel ist hoffnunggebend, freudig, leuchtend, erhellend.
Schwingung, Bewegung, Veränderung zählen zu seinen Bereichen; so begleitet er auch jeden Neubeginn, damit er sich in göttlichem Einklang vollziehe.

Erzengel Gabriel spricht

»Ich bin vollkommene Lichtgestalt. Meine Botschaft ist reine, gebende Liebe. Ich bin Gabriel, der kristallweiße Lichtstrahl Gottes, mit dem Maria ausgesandt wurde, zu sein die vollkommene mütterliche Liebe auf Erden.

Du fragst Dich immer wieder, was es mit dem Wort Mutter auf sich hat, weil es in diesen Zeiten überall und allerorten auftaucht. Ich will Dir sagen, dass auch dem weiblichen Teil des Gott selbst Respekt und Verehrung gebührt. So ist die Situation Deiner Mutter Erde eine Reflektion eures Umganges mit dem göttlichen, weiblichen Wesen in euch selbst
und in allem. Du wirst beginnen, Deine Mutter Erde mit allen ihren Wesen, Pflanzen, Tiere, Menschen, Naturwesen usw. anders zu sehen und anders mit Deiner Mutter Erde umgehen. Du wirst Deine Mutter Erde mehr hegen und pflegen, weil Du erkennst, das sie Dich versorgt mit allem was Du benötigst.

Du wirst erkennen, dass Vater und Mutter eins sind. Seit dem Erscheinen Mariens wirkt das Göttliche gemeinsam an der Erlösung der Materie, die nichts anderes als ein Teil der göttlichen Mutter ist. Ohne diese Erkenntnis kann in euch kein Christusbewusstsein geboren werden. Der Sohn Gottes wurde aus der heiligen Mutter geboren. Dies ist ein Symbol für die Geburt eures hohen Selbst; geboren aus der Vereinigung von Vater und Mutter, Geist und Materie.

Ich, Erzengel Gabriel, herrsche auf Erden auch über die Gezeiten, Ich manifestiere mich über das Mondlicht und führe zum Seelenpartner. Ich liebe euch mit der Kraft Gottes. "

Was Gabriel für Dich tun kann

Durch Gabriels Energiestrahl schimmert in den Farben zart perlmuttweiß über zartgrün, kristallweiß bis hin zu goldgelb.

Er vereinigt die Gegensätze und die Zusammenführung unterschiedlicher Pole, die hier durch die Herzensenergie durchdrungen werden. Das materielle und egoistische Denken wird transformiert, und Deine Energie kann als befreite Seelenenergie auf die nächst höhere Stufe der spirituellen Entwicklung angehoben werden.

Dadurch wird die neu gewonnene Erkenntnis gefestigt, die auf eine höhere Bewusstseinsebene trägt.
Gabriel selbst symbolisiert das vollendete Christusbewusstsein und die Vollkommenheit der Seele. Auch auf dieser
Deine Seele lernt fliegen, um die neu gewonnene Freiheit in einer neuen Bewusstseinsebene zu verwirklichen.

Auf Gabriels Pfaden kommen wir dem heiligen kristallweißen Kelch dem Heiligen Gral, als die höchste erreichbare Bewusstseinsebene in einer nichtmateriellen Welt immer näher. Von hier aus ergießt sich das gleißende weiße Licht als reine göttliche Kraft und Liebe in die unteren Bewusstseinsebenen. Hier entspringt die göttliche, schöpferische Energie, und sie wird jedem zugänglich, der sein Herz befreit.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü