Chamuel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chamuel

Engel von A-Z > Engel C
 

Chamuel : Dieser Engel ermutigt die Toleranz im menschlichen Herzen, indem er in uns die Erkenntnis wachsen läßt, daß wir uns selbst lieben müssen, um Andere zu lieben. Chamuel hilft uns, Vorurteile anderen gegenüber loszulassen, und eine tolerantere Sichtweise unserer eigenen Unzulänglichkeiten zu entwickeln.

Chamuel
Die Übersetzung von Chamuel (auch Chamael oder Camael) "Gott ist mein Ziel" oder "Der nach Gott Suchende" ist schon sehr aussagekräftig.
Er hat die Fähigkeit, uns aus dem "Verhaftetsein" heraus zu führen. Die Erdenschwere wird von einer Leichtigkeit durchdrungen, die Lebensfreude erwacht wieder.

Die göttliche Schönheit wird von ihm nähergebracht, dadurch inspiriert er künstlerische Tätigkeiten; auch wirkt er mit den Engeln der Musik zusammen.
Durch die Harmonie, die er uns bringt, klärt er Beziehungen jeglicher Art (zu Menschen, Natur, Gott, ...), fördert Versöhnung, Verständnis und Mitgefühl.
Er wird auch als Engel der Mildtätigkeit und Toleranz bezeichnet.

Mit seiner Hilfe kann man lernen, wie man trotz Schwierigkeiten heiter und gelassen bleiben, Anderen und sich selbst offen entgegentreten und tiefen Frieden und Vertrauen finden kann.

Chamuel
Harmonie, Leichtigkeit, Beschwingtheit, Schwingungserhöhung, Kreativität, Inspiration, Schönheit, Beziehungen, Partnerschaft, Mitgefühl.
Sein Name bedeutet Gott ist mein Ziel. Er wird auch der Engel der Evolution und Entwicklung genannt. Seine Hauptfarbe ist rosa bis lachs-rosa. Die Energie ist heiter, leicht, sanft, erhöhend, liebevoll einhüllend, weich, tragend und gleichzeitig kraftvoll. Sie wird teilweise wie eine herzliche Umarmung empfunden.
Er ist zuständig für die Beziehung zwischen allem Erschaffenen. Er verbindet mit der Kraft der Liebe und trennt, stellt Harmonie her und heb die Schwingungsfrequenz an.
Einsatz in folgenden Situationen
wenn die Aufgaben des Alltags zu erdrücken scheinen
kein Raum für Freude, Tanz und Lachen erscheint
in Stresssituationen
Festhängen in Problemen oder Gefühlen
Bei Depressionen
Wenn man sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt, abgesondert ist
Zur Klärung von Beziehungsproblemen
Spannungen in Familie und Partnerschaft
Bei Dreiecksverhältnissen
Vorbereitung von klärenden Gesprächen, auch geschäftliche Situationen
Um Spannungen mit Mitmenschen zu lösen
Bildung von Gruppen, Förderung von Teamarbeit
Kreativität und Inspiration

 
Erzengel Chamuel spricht

»Ich lenke Deine Blicke auf das Seelenherz und zu dem wahrhaftigen Gedanken, dem Gott innewohnt. Mein Feuer der Liebe entspringt dem Zentrum der göttlichen Flamme. Ich mache Dich von innen heraus warm und durchflute Dich mit rosafarbenem Licht. Ich stärke Deinen
Glauben in die Liebe Gottes, schenke Dir Zuversicht und Vertrauen in Dein Leben. Meine Energie ist verspielt und konzentriert sich dennoch auf das Wesentliche. Sie führt Dich zur Wahrhaftigkeit.

Seid wahrhaftig und ehrlich in Deinem Reden und Deinen Taten, so bist Du wahrhaft in
der Liebe Gottes. Ich stehe Dir in Zeiten des Kummers, der Trauer oder wenn ein Verlust
( auch Liebeskummer) Dein Herz, beschwert ist. Ich gebe Dir Vertrauen und führe zusammen, was zusammengehört, helfe Dir aber auch beim Loslassen, wenn es für Dich und Deine Seele besser ist. Sei Dir der göttlichen Fürsorge durch mich bewusst. Ich bin Chamuel, Dein Bruder im Licht."

Die Energie von Erzengel Chamuel

Die Wirkung von Chamuels Energie ist reine Freude und Glückseligkeit. Wenn Du mit der Energie von Erzengel Chamuel in Kontakt kommst, möchtest Du lachen und tanzen und die ganze Welt umarmen. Das Leben kann in vollen Zügen genossen werden, weil Du Deine kindliche Seite wieder entdeckst und belebst.

Erzengel Chamuel wirkt überall dort unterstützend, wo Dir die Freude am irdischen Leben verloren gegangen ist und Du sie wieder entdecken willst. Er öffnet Dein Bewusstsein für alle Dinge, die Freude bereiten, für Schönheit, Anmut, Harmonie und alles, was die göttliche Vollkommenheit auf Erden ausdrückt.

Deine kreative, schöpferische Kraft wird zum Fließen gebracht und findet ihren Ausdruck in der Musik, Schauspielerei, bildenden Kunst, Schriftstellerei und anderen Künsten. Erzengel Chamuel vermag es, die in Dir Deine verborgenen kreativen Anlagen an die Oberfläche zu holen. Dadurch wird Dein Leben reicher und erfüllter.
Auch Deine Seelenentwicklung wird sanft unterstützt. Aus schöpferischen Tätigkeiten kannst Du tiefe Erkenntnisse gewinnen.

Deine Beziehungen erlangen durch den Einfluss der Energie von Erzengel Chamuel eine andere Bedeutung. Liebesbeziehungen gewinnen an Tiefe und Intensität. Die göttliche Liebe wird im Kontakt mit dem Seelenpartner erfahrbar, wenn Du Chamuel bittest den echten Seelenpartner für Dich zu finden und Deine Freundschaften spiegeln Dir tiefe Seelenverbundenheit, Vertrauen und Geborgenheit. Erzengel Chamuel führt Dich zu Deiner Seelenfamilie, und lässt dich aber auch die falschen Freunde erkennen.

Seine Energie wird auch im Kontakt mit Kindern, besonders mit so genannten behinderten Kindern, spürbar. Sie sind häufig von der liebevollen Energie Erzengel Chamuels erfüllt und bringen seine Strahlung auf die Erde.

In der Bedeutung seines Namens „Gott ist mein Ziel“ ist als Ziel die Liebe gemeint, denn Gott ist reine Liebe. Und diese reine Liebe schließt jede „Andersartigkeit“ die nur aus menschlicher Sicht als solche besteht, mit ein. Du kannst andere Menschen so annehmen, wie sie sind. Eifersucht verschwindet.

Was Chamuel für Dich tun kann

Chamuel bringt Dich in die göttliche Einheit, bestehend aus Vater/Mutter, Sohn und Heiliger Geist, oder, auf der menschlichen Ebene, die Einheit von Körper, Seele und Geist. Chamuel bringt Dir Harmonie und Vollkommenheit, er lässt die Liebe in Deinem Herzen neu entflammen. Die Flammen der Liebe sind die Träger der göttlichen Kraft, die der Liebe im Herz entspringt und die in die drei verschiedenen Bereiche des menschlichen Seins getragen wird.

Die Energie des Herzens ist leicht und schwerelos. Der Geist wird frei von erzwingenden Liebesgedanken. Die Freiheit des Geistes erhebt sich über die immaterielle Struktur und erfüllt die Seele. Die göttliche Inspiration Chamuels wird Dir zugänglich, und der Geist Chamuels erhebt die Liebe (auch verkörperte zwischenmenschliche Liebe) auf ein göttliches Niveau. ( Agape statt Eros)

Darüber hinaus wird alles möglich und grenzenlos werden. Du wirst der Schöpfer Deines eigenen Lebensprogramms, weil Du auf Dein eigenes höheres Selbst wieder hören lernst.

Erzengel Camuel zeigt Dir den Weg zu Mitgefühl, Liebe und Vergebung.
Er entfacht und verstärkt die Flamme der Liebe in Deinem Herzen und bringt Dir “ die Liebe, die über allen Verstand hinausgeht”.
Dieser Erzengel schenkt Dir göttliche Liebe.
Wenn Du Dich von alten, negativen Emotionen lösen möchtest, rufe den Erzengel Chamuel an.
Er wird Dir helfen, diese Gefühle in etwas Positives zu verwandeln.
Chamuel weckt Ehrfurcht in Dir, sodass Du Dich Gott ganz hingeben kannst.
Er schenkt Dir positive Emotionen und erfüllt Dein Herz mit bedingungsloser Liebe und Freude.
Der Erzengel Chamuel arbeitet auf dem dritten Lichtstrahl, dem rosaroten Strahl der vorbehaltlosen Liebe und Einsicht.
Seine Energie steht mit dem Herzchakra in Verbindung und ist am Montag ganz besonders stark auf die Erde eingestimmt.
Sein Aufenthaltsort im Äther liegt in St. Louis ( Missouri ) in den USA.
Chamuel ist die männliche Energie der Anbetung und Ehrfurcht.
Seine Archeia oder weibliche Partnerin ist die Nächstenliebe. Sie strahlt reine Liebe und reines Mitgefühlt aus.
So kannst du ihn um Hilfe bitten:
Wahre Liebe ist so mächtig, dass sei Verletzungen, Zorn und Trennung überwindet.
Hülle Dich in den rosafarbenen Mantel der Liebe ein.
Lasse Liebe aus Deinem Herzen strömen und all Deine Mitmenschen berühren -
die Menschen, die Du liebst, die Menschen, die Du nicht magst, ja sogar diejenigen, die Du gar nicht kennst.
So entsteht eine Brücke aus Licht, auf der die Engel wandeln und Hoffnung und Frieden bringen können.
Als Lohn dafür wird dein Lebensweg gesegnet und voller Liebe sein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü