B Engel - Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

B Engel

Engel von A-Z > Engel B
 

Bagdial : Ein dicklicher Engel, der Kärtchen an die Neuankömmlinge in den niederen Himmelsebenen verteilt. Diese Kärtchen berechtigen sie, einen neuen Körper zu bekommen. Nichtsdestotrotz wird gesagt, Bagdial sei ein fiktiver Engel.

Bahram
: Der Siegesengel.

Barakiel
Dieser wohlwollende Engel verleiht denen, die zu ihm beten, Erfolg, (Barkiel, Barbiel) gutes Geschick, und exzellent viel Glück. Er fördert ebenso ( Schein Gottes ) Heiterkeit und Sinn für Humor. Symbol der Aufklärung, mit ihm überwindet man Neid, er bringt Erleuchtung. Beherrschung der Fröhlichkeit. Wenn wir diesen Engel ordentlich anrufen, merken wir, wie wir von Glück erfüllt werden, unsere Herzen weiten sich aus und wir schaffen diesem Glücksengel Raum, um einzutreten. Er regiert die Hierarchie der Serafine, herrscht über den Monat Februar, und ist einer der 7 Erzengel.
Barakiel :
Engel des Zufalls (im Sinne des Glücksspiels) auch Uriel und Rubiel.

Barakiel (Barkiel, Barbiel)

Herrscher der Ordnung der Seraphim, Gouverneur von
dem Monat Februar und einer der 7 Erzengel.

Barbiel
: Engel des Monats Oktober.

Barchiel
: Dieser Engel steht den Sternzeichen Skorpion und Fisch vor. Wer also unter diesen Zeichen geboren ist, kann Barchiel um speziellen Schutz und leuchtenden Segen bitten. Wir alle können dieses erleuch- tete Wesen anbeten, damit wir mehr Mitgefühl bekommen, und damit es uns hilft, innere Stärke zu entwickeln und unseren Absicht zu fördern, uns und Andere zu heilen. Dieser Engel verleiht auch emotionale Tiefe und Bewußtheit.

Bardiel
: In den jüdischen Legenden , der Engel des Hagels.

Barkiel
: Engel der Fröhlichkeit. ( auch  Uriel hat diesen Titel gehabt .) Barkiel ist auch ein Engel des Monats Februar, und er wird als einer der Erzengel zitiert. Der Engel der Fröhlichkeit soll als einziger Engel erfolgreich sein im Bekämpfen des teuflischen Neids.

Barpharanges
: Der Engel für die Quelle des Lebenswassers. Er ist der Engel der Taufe.

Bathor
: Einer der 7 Olympischen Geister, die bekannt sind als Verwalter oder Ordnungshüter des Himmels.

Blaef
: Der Luftengel für den Freitag und Untertan des Westwindes.

Boel
: Einer der 7 hohen Thronengel, die im 1. Himmel wohnen. Boel (Gott ist in Ihm) bewahrt die 4 Schlüssel für die 4 Ecken der Erde. Er regiert außerdem den Planeten Saturn.

Butator
:
Der Engel des Berechnens. Er arbeitet zur 3. Stunde des Tages.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü